Aktionen Schweiz

Friedensaktivistin Louise Schneider (86) festgenommen

Friedensaktivistin Louise Schneider

86 Jahre alt und so ein badass! Friedensaktivistin Louise Schneider wurde in Bern von der Polizei festgenommen. Das ganze lief sehr friedlich ab. Sie sprayte “Geld für Waffen tötet” auf die Baustellenbegrenzung der Schweizerischen Nationalbank.

Friedensaktivistin Louise Schneider (86J) festgenommen

Worum geht’s? Um die Kriegsgeschäftsinitiative. Frau Schneider will mit der “Gruppe Schweiz ohne Armee” (GSoA) der Nationalbank, den Großbanken und Pensionskassen verbieten, in Rüstungsfirmen zu investieren.

Die 86-Jährige kämpft schon ihr ganzes Leben gegen jegliche Form von Gewalt. “Ich glaube an die Möglichkeit der Kleinen. Dass sie etwas verändern können. Ich glaube ans Senfkorn, das Berge versetzen kann.”

Welche politische Einstellung man auch immer hat: Von Louise Schneider kann sich jeder ein Stück abschneiden!

Quelle: SRF